ProCent Werk Gaggenau

Vorschaubild

22.12.2017 Singen-Bewegen-Sprechen: ProCent ermöglicht die Anschaffung von neuen Musikinstrumenten im Kindergarten St. Borromäus.

Im Rahmen von ProCent konnten die ProCent-Koordinatoren des Betriebsrats eine Fördersumme in Höhe von 4.150 Euro zur Anschaffung von Musikinstrumenten zur großen Freude der Kinder in St. Borromäus überreichen.

Die Musikinstrumenten sind für die Projekte zur musikalischen Früherziehung im katholischen Kindergarten St. Borromäus. Im Kindergarten findet einmal die Woche ein Chor statt. Neben dem Singen lernen die Kinder hier verschiedene Instrumente kennen und haben die Möglichkeit, diese auszuprobieren und damit zu spielen.

Ferner findet einmal pro Woche in Kooperation mit dem Musikverein Bühl das Förderprojekt SBS (Singen-Bewegen-Sprechen) statt, wodurch Kinder spielerisch an Musik herangeführt werden sollen.

Beispielbild

Eine Musikalische Früherziehung ist bei Kindergartenkindern für ihre späteren Entwicklungen sehr prägend. Alle Kinder zeigen sich schon früh empfänglich für Musik, Tanz und vielseitige spielerische Gestaltung. Zur Realisierung des Musikunterrichts werden diverse Instrumente benötigt.

Letzte Änderung: 22.01.2018