ProCent Werk Gaggenau

21.12.2017 ProCent beteiligt sich am Neubau eines Spielplatzes für die Kinderklinik Ortenau mit der Anschaffung von Spielgeräten für den Spitalverein Offenburg e.V.

Im Rahmen von ProCent Gaggenau konnte eine Fördersumme von 9.900 Euro
zur Anschaffung von Spielgeräten überreicht werden. Unter anderem sollen eine Vogelnestschaukel, eine Kleinspielkombination "Löwenhöhle" und ein Wippgerät für den Spitalverein Offenburg e. V. angeschafft werden.

Das Ortenau Klinikum Offenburg-Gengenbach, das vom Spitalverein Offenburg gefördert wird, versorgt jährlich rund 31.000 Patienten stationär, sowie mehr als 112.000 Personen ambulant. Darunter viele Jugendliche und Kinder.

Die ProCent-Koordinatoren des Betriebsrats und der Einreicher des Antrags freuen sich mit den kleinen Patienten des Klinikums über die neue Alternative.

Ein Klinikaufenthalt stellt für ein Kind ein einschneidendes Erlebnis dar und kann durch Spielen erheblich erleichtert werden. Der Spielplatz stellt somit für Kinder während des Klinikaufenthalts, sowohl als Patient, den Geschwistern sowie auch den jungen Besucherinnen und Besucher eine abwechslungsreiche Alternative dar.

Letzte Änderung: 09.02.2018