ProCent - Werk Mannheim

Foto: Betriebsrat Mannheim

11.01.2018 Gemeinsam kochen mit Kindern - Neue Küche für die Grundschule Seckenheim.

Im Rahmen von ProCent konnte am 11.12.2017 ein Scheck in Höhe von 5.300 Euro an den Förderverein der Grundschule Seckenheim überreicht werden.

Foto: Betriebsrat Mannheim

Die Überbringer des symbolischen Schecks Murat Seyhan (Antragsteller), Volker Hensel (Leiter HRB), Anne Stöckel (HRB) und Bruno Buschbacher (BR und ProCent-Koordinator) trafen auf freudige Gesichter bei den Grundschülern.

Die Grundschule Seckenheim besteht aus zwei Standorten, der Stammschule und der Südschule. Dort sind aktuell 420 Schüler auf insgesamt 22 Klassen verteilt. Davon werden ca. 100 Kinder mit Migrationshintergrund bzw. Kinder mit besonderem Förderbedarf unterrichtet.

An beiden Standorten wird ein flexibles, modulares Betreuungsangebot angeboten. Für die Südschule wurde nun eine Schulküche eingerichtet, die von beiden Schulen unter anderem in Form einer Koch- und Back-AG genutzt wird. Die Themen Ernährung und Umgang mit Lebensmitteln werden den Kindern hier näher gebracht.

Dank der ProCent-Spende konnte ein wesentlicher Anteil zur Beschaffung der Schulküche verwendet werden.

Letzte Änderung: 14.01.2018