Betriebsratswahl 2018 Wörth/Germersheim

Plakat: Betriebsrat Werk Wörth

08.02.2018 Mein Standpunkt: Jürgen Hess, Kandidat der IG Metall-Liste 1, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

In Produktion und Logistik stoßen wir IG Metall-Betriebsräte immer öfter an Grenzen, wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht. Seit langem fordern wir vom Unternehmen einen Pool an "Normalschicht"-Arbeitsplätzen, damit Schichtarbeiter im Bedarfsfall eine Chance haben, sich auch um ihre Kinder oder Angehörigen kümmern zu können.

Auch die bisherige Teilzeitfalle bzw. der Wunsch nach zeitweiser Absenkung der Arbeitszeit ist ein Dauerbrenner für uns IG Metall-Betriebsräte. Daher haben wir das Thema auf die Tagesordnung der diesjährigen Tarifrunde gesetzt!

Jürgen Hess, IG Metall Liste 1

Wir werden nicht nachgeben, bis wir eine faire Regelung für die Beschäftigten erzielt haben und damit unabhängig vom Willen des Arbeitgebers (Thema "Nasenfaktor") aber auch des Gesetzgebers sind.

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall - Liste 1

Letzte Änderung: 09.02.2018