Betriebsratswahl 2018 Wörth/Germersheim

Plakat: Betriebsrat Werk Wörth

08.02.2018 Mein Standpunkt: Helmut Dumser, Kandidat der IG Metall-Liste 1, zur Arbeitszeit-Flexibilisierung, Selbstbestimmung, Zufriedenheit

Helmut Dumser, IG Metall Liste 1

Die Arbeitszeit-Flexibilisierung ist keine Einbahnstraße der Unternehmer. Ich setze mich für Arbeitszeiten ein, die den persönlichen und familiären Bedürfnissen der Kolleginnen und Kollegen mehr als bisher entsprechen.

Gemeinsam mit Euch werden wir uns für mehr Selbstbestimmung und Zufriedenheit im Arbeitsleben einsetzen. Es gibt Studien die eindeutig belegen: Wer sich auf der Arbeit wohl und respektiert fühlt, ist seltener krank, leistungsfähiger und dem Unternehmen mehr verbunden.

Gute Arbeitsbedingungen gibt es jedoch nur mit Tarifvertrag. Fast alle Betriebsvereinbarungen gehen auf die kollektiven Regelungen der IG Metall zurück. Ich trete dafür ein, dass Festlegungen zur Freischichtenreglungen in Wörth und zur Gleitzeit im GLC im Interesse der Beschäftigten umgesetzt und wenn notwendig, angepasst werden.

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall - Liste 1

Letzte Änderung: 09.02.2018