BR-Wahl 2018 Wörth/Germersheim

Plakat: Betriebsrat Werk Wörth

12.02.2018 Mein Standpunkt: Karl Feldmann, Kandidat der IG Metall - Liste 1, zu Personalplanung, Zeit- und Prozessmanagement

Karl Feldman, IG Metall Liste 1

Wir, die IG-Metall Betriebsräte, fordern lebensphasenorientierte Arbeitszeiten/Modelle, die auch eine Rückkehr auf Vollzeit zulassen und vor Überforderung schützen. Eine zu hohe Führungsspanne bei Meistern und anderen Führungskräften muss reduziert werden, damit sie wieder mehr Zeit für ihre Mitarbeiter haben, Orientierung geben und Vorbild sein können.

Transparentere und faire Stellenbesetzungen mit Mitarbeiterbeteiligung, Entfall der Leadbewertungen, Feedback, verschiedene neue durchlässige Karrierepfade und schlankere, schnellere Entscheidungsprozesse sind erste Anzeichen der Veränderung durch Leadership 2020. Sie dürfen aber nicht zu Personalabbau führen. Deshalb müssen wir die neuen Prozesse kritisch begleiten, um Euch vor Überforderung zu schützen.

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall - Liste 1.

Letzte Änderung: 09.02.2018