BR-Wahl 2018 Wörth/Germersheim

Plakat: Betriebsrat Werk Wörth

16.02.2018 Herbert Martin Kälberer zu Digitalisierung, Mobiles Arbeiten und Shared Service Center

Das Thema "Mobiles Arbeiten" war eines der wichtigsten Ergebnisse in der IG Metall Beschäftigtenbefragung. Deshalb haben wir das Unternehmen von einem neuen Beteiligungsmodell überzeugt. Ergebnis war, dass wir in Kooperation mit der IG Metall eine tolle Gesamtbetriebsvereinbarung für die Mitarbeiter erreichen konnten.

Herbert Martin Kälberer, IG Metall Liste 1

Nun gilt es für uns Betriebsräte der IG Metall, Shared Service Center am Standort anzusiedeln und damit die Tätigkeiten und Jobs am Standort zu halten. Wir werden die Digitalisierung nicht aufhalten, aber unsere Aufgabe ist, diese kritisch, aber auch konstruktiv zu beeinflussen, um für die Mitarbeiter das Optimum zu erreichen.

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall - Liste 1.

Letzte Änderung: 16.02.2018