BR-Wahl 2018 Wörth/Germersheim

Plakat: Betriebsrat Werk Wörth

16.02.2018 Thomas Zwick, Betriebsratsvorsitzender und Listenführer der IG Metall - Liste 1 zum GLC, seine Stellung im Konzern und die Beschäftigungssicherung

Im GLC konnten wir mit dem Zukunftsbild eine weitreichende Regelung durchsetzen. Darin sind u.a. Investitionen am Standort Germersheim und eine Beschäftigungssicherung vereinbart. Seit Abschluss des Zielbildes haben wir die Mehrarbeit deutlich reduzieren und etliche Leiharbeiter übernehmen können. Für die Betriebsräte der IG Metall war die Beteiligung der Betroffenen der Schlüssel zum Erfolg.

Thomas Zwick, IG Metall Liste 1

Als Mitglied der IG Metall streite ich für eine Neuausrichtung der Betriebsvereinbarung Gleitzeit/Gruppenarbeit im Sinne der Beschäftigten. Themen wie Offshoring, Digitalisierung von Prozessen und Auswirkungen des East-HuB stellen uns vor neue Herausforderungen. Für diese will ich gemeinsam mit euch Lösungen finden und durchsetzen, um möglichst alle Arbeitsplätze zukunftssicher aufzustellen.

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall - Liste 1.

Letzte Änderung: 16.02.2018