BR-Wahl 2018 Wörth/Germersheim

Foto: Betriebsrat Werk Wörth

27.02.2018 Norbert Reitz, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, zur Gruppenarbeit bei Daimler im Werk Wörth und im GLC Germersheim

Wichtig sind uns die regelmäßige Durchführung der Gruppengespräche, die Wahl und die rechtzeitige Qualifizierung der Gruppensprecher und vor allem die Möglichkeit der Selbststeuerung der Gruppe hinsichtlich Arbeitsaufgabe, Rotation, Fehlstandsplanung und Qualifizierung.

Vor allem im GLC haben wir hier noch einen erheblichen Handlungsbedarf! Die Umsetzung der im Zielbild GLC vereinbarten Protokollnotiz zur Betriebsvereinbarung Gleitzeit kann ohne eine funktionierende Gruppenarbeit nicht umgesetzt werden.

Wir werden uns noch konsequenter dafür einsetzen, die Gruppenarbeit, die Gruppensprecher und Führungskräfte zu stärken und zu unterstützen, denn nur so können wir den Anforderungen der Zukunft gerecht werden.

Deshalb stimme für die IG Metall - Liste 1 bei der Betriebsratswahl am 1./2. März 2018.

Letzte Änderung: 26.02.2018