ProCent on Tour in Sindelfingen

Foto: Betriebsrat Werk Sindelfingen

28.02.2018 90 Herzräder sind trotz zweistelliger Minusgrade für ProCent on Tour am 27. Februar gesammelt worden. ProCent Sindelfingen unterstützt damit eine Aktion des Fördervereins "Helft Somalia e.V."

Schon um 7 Uhr stehen am Dienstag, den 27. Februar die Helfer bereit und nehmen bei -12°C die ersten Fahrräder auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter entgegen.

Mit dem Slogan "Mache aus deinem Fahrrad ein Herzrad" wurde im Vorfeld die Fahrradsammelaktion beworben: ProCent unterstützt den Förderverein "Helft Somalia e.V." beim Aufbau einer Fahrradwerkstatt und einer Fahrradkurierflotte sowie bei der Vermietung von Transporträdern. Die gespendeten Fahrräder sollen helfen, die Mobilität der somalischen Bevölkerung in Mogadishu zu verbessern, Arbeitsplätze zu schaffen und das Krankenhaus in der Hauptstadt Mogadishu zu unterstützen.

Uwe Becker, Betriebsrat und ProCent-Koordinator am Standort Sindelfingen: Die Aktion "Herzrad" ist etwas ganz Besonderes: ProCent unterstützt dabei einen Verein, für den Hilfe zur Selbsthilfe ein zentrales Anliegen ist. Menschen in Mogadishu den Alltag ein wenig zu erleichtern - einen Alltag, den wir uns nicht einmal vorstellen können - ist das Ziel.

Foto: Betriebsrat Werk Sindelfingen

Bis zum Nachmittag konnten 90 Fahrräder gesammelt werden. Ein großer Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass manche Beschäftigte sogar 2-3 Fahrräder abgegeben haben, erklärt Uwe Becker. Auch ProCent-Antragsteller Thomas Hoffmann ist begeistert: Wir bedanken uns ganz herzlich bei jedem einzelnen, der unser Projekt unterstützt und aus seinem Fahrrad ein Herzrad gemacht hat!

Die Aktion geht weiter!

Noch bis zum 17. März 2018 können auch bei Bikemax (Hanns-Martin-Schleyer-Straße 4, 71065 Sindelfingen, Öffnungszeiten Mo.-Fr.: 10-19 Uhr, Sa.: 10-18 Uhr) Fahrräder abgegeben werden. In diesem Fall ist eine Spendenerklärung vor Ort auszufüllen.

Anhang:

Video: Herzrad on Tour

Video: Herzrad on Tour

Dateityp: ISO Media, MPEG v4 system, version 1

Dateigröße: 13656.28KB

Download

Letzte Änderung: 27.02.2018