Internationaler Frauentag

Vorschaubild

15.03.2018 Veranstaltung am 5. März 2018 beim Betriebsrat im Werk Mannheim

Seit 1911 steht der Internationale Frauentag als Sinnbild für den Kampf um die Gleichberechtigung für Frauen in der Gesellschaft und im Arbeitsleben.

Themen des diesjährigen Internationalen Frauentages beim "Benz" waren zum einen "100 Jahre Frauenwahlrecht", "Befragung zu sexueller Gewalt am Arbeitsplatz" und "Wünsche für die Zukunft aus Sicht der Frauen".

Kolleginnen UND Kollegen des Werkes Mannheim waren anlässlich des Internationalen Frauentages ausnahmsweise schon am 5. März 2018, von 11 - 14 Uhr, in die Räume des Betriebsrates im Gebäude 7 eingeladen.

Während der Veranstaltung am Standort Mannheim der Daimler AG und der EvoBus GmbH wurde unter anderem über die anstehende Betriebsratswahl, Frauen in Führungsfunktionen und über die Kampagne #me too angeregt diskutiert.

Als Dankeschön für's Kommen erhielt jeder weibliche Gast von den Betriebsrätinnen eine Rose und zudem ein kleines Geschenk von der IG Metall.

Anhang:

Internationaler Frauentag im Werk Mannheim

Internationaler Frauentag im Werk Mannheim

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 49.75KB

Download

Letzte Änderung: 15.03.2018