ProCent - Werk Gaggenau

28.05.2018 Anschaffung einer Multifunktions-Küchenmaschine für die "Murgtal-Sternchen" KSC-Sportfreunde e.V. Gaggenau.

Im Rahmen von ProCent wurde den ProCent-Koordinatoren des Betriebsrats und Einreicher Josef Luzeckas im März eine Fördersumme in Höhe von 1.300 Euro zur Anschaffung einer Multifunktions-Küchenmaschine überreicht.

Der Verein Murgtal-Sternchen ist ein KSC Fanclub, der von Menschen mit und ohne Behinderung gegründet wurde und gestaltet wird.

Die Vorstandschaft in diesem Club besteht aus Menschen mit und ohne Behinderung, die ihre Posten mit vollem Engagement und Freude verrichten, unterstützt von dem jeweiligen Paten.

Der Fanclub besteht derzeit aus 210 Mitglieder, die sich aus Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung zusammensetzten. Der Fanclub soll dazu beitragen, die Integration zwischen Menschen mit körperlich- und geistiger Behinderung für Mitarbeiter, Freunde bzw. Bewohner der Murgtalwerkstätten und Wohngemeinschaften.

Die Murgtal-Sternchen besuchen Spiele des KSC, treffen sich aber auch regelmäßig zu Stammtischen, Spieleabenden und bieten Freizeitgestaltungstage an. Mit der Anschaffung einer Multifunktions-Küchenmaschine wurde der Wunsch, an gemeinsam verbrachten Nachmittagen selbst zu kochen und anschließend zusammen zu essen, ermöglicht. Auch Marmelade für den Gebäckverkauf können die Murgtal-Sternchen nun selbst herstellen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 24.05.2018