Let's Benz!

04.06.2018 Die Mercedes-Benz Werke Sindelfingen, Gaggenau, Rastatt, Untertürkheim, Bremen, Wörth und die Daimler Zentrale laden zu Let's Benz! ein. Bewerbung seit dem 1. Juni möglich. Nutze die Chance!

Das alljährlich bestehende Interesse an Let's Benz! wird vom Betriebsrat sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung des Werkes Sindelfingen begleitet und begrüßt. Der Fachausschuss des Betriebsrats für Bildung und Qualifizierung im Werk Sindelfingen setzt sich dafür ein, dass die Ausbildung in Sindelfingen zukunftssichernd und wettbewerbsfähig ist und bleibt.

Chance nutzen - und sich ab dem 01. Juni bewerben

Seit dem 1. Juni haben Interessenten - und damit natürlich auch Mitarbeiterkinder - die Möglichkeit, sich online unter www.letsbenz.de auf einen Ausbildungsplatz für 2019 im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen zu bewerben. Dies gilt auch für die Werke Gaggenau, Rastatt, Untertürkheim, Bremen, Wörth und die Daimler Konzernzentrale sowie Mercedes-Benz Vertrieb GmbH Stuttgart und die Niederlassungen Neu-Ulm und Schwäbisch Gmünd.

Vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, E-Mail-Adresse, Kopie des letzten Zeugnisses) werden dafür benötigt. Danach erhalten die Bewerber einen Link zu einem Online-Test. Bei Bestehen des Online-Tests werden die Bewerber zur "Let's Benz! Bewerberwoche" eingeladen.

Let's Benz! Bewerberwoche vom 16. - 20. Juli 2018*

Hier warten ein schriftlicher Auswahltest und ein Vorstellungsgespräch auf die Bewerber. Wird beides erfolgreich gemeistert, besteht die Chance bereits Ende Juli 2018 die Zusage auf einen Ausbildungsplatz für 2019 zu feiern.

*DH-Studenten und Metallwerker durchlaufen einen separaten Bewerberprozess.
Später eingehende Bewerbungen werden im regulären Bewerbungsprozess berücksichtigt.

Infotag "Ausbildung live!" am 15. Juni

Interessenten können sich vorab über das Ausbildungsprogramm im Werk Sindelfingen informieren und haben zudem die Möglichkeit, die Werkstätten kennenzulernen, selbst Hand anzulegen und mit Azubis und Ausbildern ins Gespräch zu kommen. Bewerbungen vor Ort sind nicht möglich.

Infotag "Ausbildung live!" am 15. Juni 2018, 12-18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr) im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen, Tor 1.

Letzte Änderung: 19.07.2018