ProCent - Werk Mannheim

23.07.2018 Gemütliches "stöbern" - Schulbücherei der Ulfenbachtal-Schule wurde modernisiert. Eröffnung und Scheckübergabe mit ProCent

Fröhliche Gesichter bei der Scheckübergabe!

Im Rahmen einer ProCent-Aktion haben Norbert Vetter (Antragsteller), Jasmin Scior-Walther (HRT-MA) und Stefan Ress (BR und ProCent-Koordinator) an die Ulfenbachtal-Schule in Grasellenbach-Wahlen einen Scheck in Höhe von 4.300 Euro überreicht.

Die Grundschule mit ihren 168 Schülern befindet sich in einer ländlichen Gegend. Das und der begrenzte Zugang zu einer Bücherei waren im Jahr 2000 ausschlaggebend für den Förderverein, hier eine Schulbücherei ins Leben zu rufen. An der Schule erhalten Kinder mit Migrationshintergrund, Kinder aus sozial benachteiligten Familien, Flüchtlingskinder und inklusiv beschulte Kinder vorbeugende Fördermaßnahmen.

Mit Hilfe des ProCent-Beitrags konnte ein Großteil der Kosten für die Modernisierung und Digitalisierung der Schulbücherei eingesetzt werden. So wurden die Räumlichkeiten umgestaltet und eine gemütliche Sitzecke eingerichtet. Dadurch soll den Kindern ein Anreiz zum "Stöbern" und zur Ausleihe von Neuerscheinungen und Hörbüchern geboten werden.

Letzte Änderung: 23.07.2018