ProCent - Werk Mannheim

Vorschaubild

30.08.2018 Neues Papageienhaus - das Gesicht des Vogelparks

4 Volieren für die Papageien

Inhaltsbild

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Wolfgang Mandel (Antragsteller), Andrea Resch (HRT Mannheim) und Stefan Ress (BR und ProCent-Koordinator) an den Vogelpark Viernheim e.V. einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen können.

Der Park mit seinen 10.000 qm liegt am Rande des Viernheimer Erholungswalds und ist ganzjährig geöffnet. Der Eintritt ist frei. Neben einer großen Vogelwiese, Freiflugvolieren, Troparium hat der Park auch noch einen Parkbauernhof (aussterbende Haustierrassen), einen ökologischen Lehrpfad sowie eine Zooschule zu bieten.

Der Vogelpark Viernheim ist als Lehrpark anerkannt.

Die neuen Gitter am Papageienhaus.

Das neue Papageienhaus bietet für die Vögel Warmbereiche für den Winter, einen rückwärtigen Futtergang und mehr Platz für die Papageien. Mit der Spende konnten nun die neuen Gitter finanziert werden.

Letzte Änderung: 30.08.2018