SBV-Versammlung am Standort Sindelfingen

13.11.2018 Gelungene Versammlung mit interessanten Themen und Referaten für alle schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen in Sindelfingen.

Am Montag, den 12. November 2018 fanden zwei Versammlungen für alle am Standort Sindelfingen beschäftigten schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen im Mercedes Event Center in Sindelfingen statt. Für Verwaltung, Früh- und alle in der Normal- und/oder Nachtschicht Beschäftigten von 9.00 Uhr - 12.30 und für alle in der Spät- und/oder Nachtschicht Beschäftigten von 15.00 - 18.00 Uhr.

Nach der Begrüßung durch die Schwerbehindertenvertretung und einem Bericht des stellvertretenden BR-Vorsitzenden Andreas Schwandt über aktuelle Themen des Betriebsrats erfolgte der Bericht der Inklusionsbeauftragten, Frau Bloching. Den Bericht der Vertrauensperson schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen gab Peter Niederlohmann.

Im Anschluss daran verfolgten die Teilnehmer interessiert den Referaten der AOK Baden-Württemberg zu "Aktuellem aus der gesetzlichen Krankenkasse" sowie dem vom Integrationsamt Stuttgart zum Thema "Prävention und Kündigungsschutz" bevor es in die Diskussion ging.

Der Buszubringerdienst und auch die Anfahrt von den Außenbereichen zur Versammlung war gewährleistet. Fazit: Rundherum eine gelungene Versammlung!

Letzte Änderung: 07.11.2018