ProCent - Werk Mannheim

14.11.2018 Neuer Vereinsbus für den Wassersportverein Lampertheim. Nun sind die "Wassersportler" wieder mobil mit Hilfe von ProCent.

Im Rahmen der ProCent-Aktion konnte Stefan Ress (BR und ProCent-Koordinator) einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an den Wassersportverein Lampertheim e.V. 1929 überreichen. Der Antragsteller hierfür ist Stefan Sand gewesen.

Der Wassersportverein hat es sich in Zusammenarbeit mit der Kanuakademie Lampertheim e.V. unter anderem zur Aufgabe gemacht, Kinder aus allen sozialen Schichten und unterschiedlichster Nationalitäten an den Sport heranzuführen. Die gemeinsamen Aktivitäten sollen die Teamfähigkeit und die sozialen Kompetenzen fördern.

Darüber hinaus bestehen auch Partnerschaften mit Schulen.
Da der bisherige Vereinsbus nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren war, musste ein neues Fahrzeug her, um die Vielzahl an Aktivitäten des Vereins leisten zu können (Fahrten zu Feriencamps, Transport von Gerätschaften ...).

Dafür waren viele Spenden und Sponsoren erforderlich. ProCent konnte dazu auch einen Beitrag leisten.

Nun sind die "Wassersportler" wieder mobil.

Anhang:

Nun sind die Wassersportler wieder mobil!

Letzte Änderung: 14.11.2018