Im Dialog mit dem Gesamtbetriebsrat

05.02.2019 Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz zu Besuch im Daimler Mercedes-Benz Werk Untertürkheim

Mit Vorstandsmitgliedern der Daimler AG, dem IG-Metall Bezirksleiter Roman Zitzelsberger sowie dem Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrats, Michael Brecht und Ergun Lümali, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats tauscht sich Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Mercedes-Benz Werk in Untertürkheim zur Zukunft der Automobilindustrie aus. Brecht, Lümali und Zitzelsberger begrüßen den Besuch des Vizekanzlers und dessen Interesse an den Zukunftstechnologien.

Michael Brecht betont die Bedeutung des gemeinsamen Dialogs zwischen Politik und Wirtschaft insbesondere in der aktuellen Debatte: "Klares Ziel von Politik und Automobilindustrie ist emissionsfreie Mobilität - da sind wir uns einig. Auf dem Weg dorthin darf die Regierung jedoch nicht die Interessen der Arbeitnehmer vergessen. Es gilt Klimaschutz- und Arbeitnehmerinteressen in Einklang zu bringen. Ich bin überzeugt, dass uns das im gemeinsamen Dialog zwischen Politik und Wirtschaft gelingen kann."

C: Daimler AG

Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz,
Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG
Michael Brecht und stellv. Gesamtbetriebsratsvorsitzender Ergun Lümali freuen sich auf eine spannende Diskussion.

Letzte Änderung: 06.02.2019