ProCent - Werk Mannheim

08.02.2019 Ein Pferd für den Schulunterricht

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Gerhard Berger (Antragsteller), Andrea Resch (HRT Mannheim) und Stefan Ress (Betriebsrat und ProCent-Koordinator) einen Scheck an den Pferdezucht-, Reit- und Rennverein Heddesheim e.V. überreichen können.

Der Reitverein Heddesheim besteht seit ca. 90 Jahren und ist einer der traditionsreichsten Reitvereine im Rhein-Neckar-Raum. Ein Schwerpunkt des Vereins ist der Jugend- und Breitensport. Des Weiteren unterstützt er die Gleichstellung von Jugendlichen, sowie die Integration von Kindern, die sonst keinen Zugang zum Pferd erhalten würden. Zudem nehmen regelmäßig körperbehinderte Schüler unter der Leitung einer qualifizierten Trainerin am heilpädagogischen Reiten teil.

Das neue Schulpferd „Sissy“ wird begrüßt …

Der Reitverein Heddesheim verfügt derzeit über 10 eigene Schulpferde, von denen nun einige in den "Ruhestand" treten. Dadurch werden drei neue, gut ausgebildete Schulpferde benötigt.

Dank der ProCent Spende von 6.000 Euro konnte bereits ein neues Schulpferd angeschafft werden. Vielen Dank!

Anhänge:

Das neue Schulpferd Sissy wird begrüßt

Freudige Gesichter bei der Scheckübergabe.

Letzte Änderung: 14.02.2019