Gut informiert - auch mobil

IG Metall

26.02.2019 Die igmetall.de wurde von Grund auf neu konzipiert und gestaltet. Jetzt noch übersichtlicher: Beiträge, News und viele neue Angebote! Lieber mobil? Hol Dir die neue IG Metall InfoApp 2.0.

Die neue igmetall.de ist online

Damit präsentiert sich die IG Metall im Internet auf der Höhe der Zeit. Die neue Website ist konsequent auf die Bedürfnisse der Mitglieder ausgerichtet und bietet direkte Dialog-, Service- und Beteiligungsmöglichkeiten. Die neue Website schärft das Profil der IG Metall als moderne Gewerkschaft und Expertin in Sachen Arbeit gegenüber Mitgliedern, Nichtmitgliedern, Multiplikatoren und der Öffentlichkeit. Dazu wird mit der digitalen metallzeitung die starke Marke metallzeitung ins digitale Zeitalter gebracht.

Von Grund auf neu konzipiert und übersichtlich die Beiträge und News aus Deiner Region. Daneben wurden viele neue Angebote geschaffen, wie die Möglichkeit im Mitgliederbereich bequem Daten zu pflegen und die Beitragsquittung online abzurufen. Im Fall der Fälle das Streikgeld zu beantragen und vieles mehr.

IG Metall InfoApp 2.0

Nach Anpassung an die neuesten Datenschutzrichtlinien sowie einem allgemeinen Update kann die IG Metall InfoApp 2.0 nun wieder auf Smartphones und Tablets im Google Play Store (Android) und im App-Store (ios) heruntergeladen und genutzt werden.

Auch die IG Metall InfoApp bietet Informationen zu Tarifverträgen und Leistungen der IG Metall, Arbeits-, Ausbildungs- und Tariflexika sowie Kontaktdaten. Anwendungen wie ein Schichtplaner mit Kalenderfunktion, ein Überstundenrechner und den IG Metall-Leistungsrechner. Eine neue, angenehme Benutzeroberfläche sowie Links zu allen Netzen und Online-Angeboten für Mitglieder und Interessierte runden die App ab.

Letzte Änderung: 03.03.2019