Jobs for Future - IG Metall mit dabei!

Vorschaubild

05.03.2019 Alles unter einem Dach auf der Messe vom 21.-23.02.2019 rund um Ausbildungs- und Arbeitsplätze, Studieneinrichtungen, Praktikumsangebote, Existenzgründung und Weiterbildungsmöglichkeiten in Mannheim

Die "Jobs for Future" findet seit 2001 jährlich in Mannheim statt und ist eine der größten Messen rund um "Arbeitsplätze sowie Aus-und Weiterbildung".
Auf der Messe können sich die Besucher wertvolle Tipps für Bewerbungen und Einstellungsgespräche holen und direkt auf Ausbilder bzw. Arbeitsmarkexperten zugehen.

Inhaltsbild

Neben zahlreichen Unternehmen, Schulen, Universitäten, Akademien zählte auch die IG Metall zu den ca. 340 Ausstellern.

Die Geschäftsstelle Mannheim präsentierte sich mit ehrenamtlichen Metallerinnen und Metaller. Darunter waren auch Mitglieder der Jugend-und Auszubildendenvertretung vom "BENZ" in Mannheim.

Sie alle stellten sich den Fragen zu Einstieg und Bedingungen in Bezug auf Ausbildung oder Studium und konnten hilfreiche Tipps geben.
Das Ausbildungsquiz zu "Rechte und Pflichten in der Ausbildung und im Studium" war in diesem Jahr auch wieder sehr beliebt.

Mit der "Ausbildungscheckliste" konnten Interessierte an den Ständen der ausstellenden Betriebe überprüfen, ob es dort z. B. einen Tarifvertrag, einen Betriebsrat oder eine Jugend- und Auszubildendenvertretung gibt.

In 2020 wird die IG Metall wieder auf der "Jobs for Future" vertreten sein.

Letzte Änderung: 04.03.2019