Internationaler Tag gegen Rassismus

Gemeinsame Offensive der IG Metall und Respekt! - Kein Platz fuer Rassismus

21.03.2019 Aktionen im Rahmen des Internationalen Tag gegen Rassismus bei Daimler

Die IG Metall Vertrauensleute bei Daimler bekennen sich klar gegen Rassismus jeglicher Art. Die Metallerinnen und Metaller sind gegen Gewalt und stehen für Vielfallt, Respekt und ein gesundes Miteinander mit allen Kulturen und Religionen, im Betrieb wie außerhalb.

Aus diesem Grund wollen die Daimler-Vertrauensleute an diesem Tag starke Impulse setzen, die sich auch auf die restlichen Tage des Jahres auswirken sollen!

Die IG Metall Vertrauensleute in Untertürkheim organisieren - auch in diesem Jahr - eine Aktion, um über das Thema ins Gespräch zu kommen und sich ganz deutlich zu positionieren. Die Aktionen finden statt in den Betriebsrestaurants Mettingen, Hedelfingen und Untertürkheim Geb. 128, jeweils von 11.00 bis 14.00 Uhr.

Der Truck der IG Metall-Initiative "RESPEKT!" war ist vom 20. bis 22. März 2019 im Gebiet der Geschäftsstelle Neustadt unterwegs. Am 20. März von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr im GLC Germersheim und am 22. März von 9:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Daimler Werk Wörth.

Zudem wird bei den Aktionen auch zur Beteiligung an der am 26. Mai anstehenden Europawahl aufgerufen. Für ein politisch
vereintes, demokratisches, wirtschaftlich starkes und sozial gerechtes
Europa. Für eine gute Zukunft für Frauen und Männer!

Letzte Änderung: 25.03.2019