Der Respect Show Truck im Werk Wörth

25.03.2019 Der Respekt Show Truck zu Besuch im Werk Wörth als Zeichen für Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit und Fairness

Am 22. März 2019 besuchte der Respekt Show Truck das Werk Wörth. Der Besuch erfolgte im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus und vor dem Hintergrund der bevorstehenden Europawahlen unter dem Motto "Europa wählt Menschenwürde".
Der Show Truck wurde von den Respektbotschaftern Frank Hauck und Helgard Penno sowie Vertretern der IG Metall Geschäftsstelle Neustadt begleitet. Sie informierten die Kolleginnen und Kollegen über Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenrechte.

Wer am IG Metall "Glücksrad" drehte, erfuhr zudem viel Wissenswertes über tarifliche Bestimmungen. Es war ein reger Austausch über demokratische Werte und aktuelle politische Entwicklungen. Er zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, miteinander zu reden, um gemeinsam gegen Rassismus, Hass und Ausgrenzung aufzutreten.

Anhänge:

Letzte Änderung: 26.03.2019