Voller Erfolg!

10.05.2019 Informationsveranstaltung des Betriebsrats Wörth-Germersheim am 07. Mai zur "Weiterbildung und Qualifizierung" im GLC Germersheim

Weiterbildung und Qualifizierung

Die Veranstaltung war Teil der Informationsreihe "1 2 3 Wünsche hab ich frei", die von den Germersheimer Betriebsräten, Markus Bausbacher und Silke Haag sowie den IG Metall-Vertretern, Ralf Köhler, Christina Domke und Stefan Wolf durchgeführt wurde. Im Mittelpunkt standen die rechtlichen Grundlagen aus Tarifvertrag und Gesamtbetriebsvereinbarung sowie die verschiedenen Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung und Qualifizierung für Beschäftigte der Daimler AG.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme und den offenen Wissensaustausch gefreut. Rund 20 Personen waren anwesend und diskutierten eifrig über die unterschiedlichen kollektiven Regelungen und deren Folgen für Qualifizierungsoptionen am Arbeitsplatz. Darüber hinaus wurden die rechtlichen Ansprüche auf berufliche und gesellschaftspolitische Weiterbildung, wie zum Beispiel Bildungsurlaub und spezifische Bildungsprogramme, vorgestellt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer sowie an alle Unterstützer, die zu einem guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Auf der nächsten Informationsveranstaltung werden wir das Desk Sharing und die neue Büroorganisation thematisieren. Seid also dabei und sichert euch exklusives Info-Material.

Save the Date

04. Juni 2019