ProCent Werk Mannheim

16.05.2019 Mobilität für alle - dank einer e-Radkutsche - Trikerad mit 2 Sitzmöglichkeiten und Ladefläche soll Touren ermöglichen

Inhaltsbild

Ende April haben Joachim Graen (Antragsteller EvoBus), Frank Wetzel (HRB Mannheim) und Stefan Ress (Betriebsrat und ProCent-Koordinator) im Rahmen der ProCent-Aktion einen Scheck an die Lebenshilfe Worms überreicht.

Eltern und Freunde geistig behinderter Menschen haben 1964 zusammen mit Fachkräften aus der sozialen Arbeitswelt die Lebenshilfe Worms gegründet.
1998 kam noch die Gruppe der psychisch Erkrankten hinzu. Die Lebenshilfe Worms begleitet Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung im Bereich Freizeit, Wohnen und Arbeiten. Im Rahmen der Freizeitangebote werden auch Ausflüge in die Umgebung organisiert. Die "e-Radkutsche" (Rad-Trike mit 2 Sitzmöglichkeiten und Ladefläche) soll den betroffenen Menschen beispielsweise eine Tour durch den Park ermöglichen. Die e-Radkutsche ist bei fast jedem Wetter einsetzbar und sorgt so für außergewöhnliche Erlebnisse.

Aufgrund der ProCent-Spende von 11.000 Euro konnte nun endlich eine e-Radkutsche angeschafft werden.

Vielen Dank dafür!

Letzte Änderung: 15.05.2019