Zum Berufseinstieg im Schnelldurchlauf!

28.05.2019 Ab 1. Juni - noch vor den Sommerferien mit "Let's Benz!" einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr sichern - Bewerbungsstart für die Daimler-Werke Gaggenau, Rastatt, Sindelfingen und Untertürkheim.

Mit den "Let's Benz!"-Bewerberwochen in den Mercedes-Benz Werken, Niederlassungen und der Daimler Konzernzentrale haben auch in diesem Jahr interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich innerhalb weniger Tage einen Ausbildungs- oder dualen Studienplatz bei Daimler zu sichern. Das bestehende große Interesse an "Let's Benz!" wird von den IG Metall Betriebsräten sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung der jeweiligen Standorte begleitet und begrüßt. Diese setzten sich dafür ein, dass die Ausbildung bei Daimler zukunftssichernd und wettbewerbsfähig ist und bleibt.

Michael Brecht, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Daimler AG, betont: "Die Ausbildung bei Daimler bietet jungen Menschen eine fundierte und umfassende Grundlage für einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben, unabhängig vom Schulabschluss. Bei der Suche nach engagierten und qualifizierten jungen Kolleginnen und Kollegen sind die "Let's Benz!"-Bewerberwochen ganz klar der kürzeste Weg zu uns."

Chance nutzen - und sich bewerben

Ab 1. Juni können sich Schülerinnen und Schüler bei den Werken Gaggenau, Rastatt, Sindelfingen und Untertürkheim bewerben. Bewerbungsstart in den Mercedes-Benz Niederlassungen Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Neu-Ulm, Reutlingen, der Konzernzentrale Stuttgart und dem Werk Bremen war bereits Anfang Mai. Bewerbungen zu "Let's Benz!" sind online möglich unter: https://www.daimler.com/karriere/ueber-uns/events-workshops/let-s-benz/

So läuft es ab

Die Schüler erhalten nach der Bewerbung ihren persönlichen Zugang zum Online-Test, den sie zu Hause durchführen. Nach dem Bestehen des Tests werden die jungen Talente zur "Let's Benz!"-Woche ins jeweilige Werk eingeladen. Hier absolvieren die Bewerber einen schriftlichen Test. Wer überzeugt, wird noch in derselben Woche zu einem Vorstellungsgespräch an den jeweiligen Standort eingeladen. Die Teilnehmer können die Ausbildungsinhalte besser kennenlernen und nach einem erfolgreichen Gespräch erhalten die Bewerber die Zusage für einen Ausbildungsplatz ab September 2020 bei Daimler.

Bewerberwochen

Inhaltsbild

Im Rahmen von "Let's Benz!" laden die Mercedes-Benz Werke Rastatt und Sindelfingen sowie die Niederlassungen Neu-Ulm, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd und Stuttgart vom 15. bis 19. Juli zu einer Bewerberwoche ein. Vom 18. bis 20. Juli können Jugendliche im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim und vom 8. bis 19. Juli in der Konzernzentrale Stuttgart teilnehmen, das Werk Bremen veranstaltet "Let's Benz!" vom 17. bis 23. August. Im Mercedes-Benz Werk Gaggenau findet die Bewerberwoche zweigeteilt statt: Für die kaufmännischen Berufe vom 9. bis 12. Juli und für die technischen Berufe vom 12. bis 16. Juli.

Weitere Informationen

Daimler bietet die Wahl zwischen insgesamt 20 gewerblich-technischen und elf kaufmännischen Ausbildungsberufen sowie 13 dualen Studiengängen, fünf technische und acht kaufmännische. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sowie zu den Ausbildungsangeboten der Standorte finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/schueler/ausbildung und http://www.letsbenz.de

DH-Studenten und Fachpraktiker für Metalltechnik werden in einem separaten Auswahlverfahren betrachtet

Letzte Änderung: 28.05.2019