ProCent Sindelfingen

Vorschaubild: ProCent Plakat: illustrierter Junge mit Büchern auf dem Arm - bunt und farbenfroh

05.06.2019 Große Büchersammelaktion im Rahmen der Nachhaltigkeitstage am 6. und 7. Juni 2019 am Standort Sindelfingen

Im Rahmen der bundesweiten Aktionstage "Nachhaltigkeit" im Juni veranstaltete der Betriebsrat am Mercedes-Benz Standort Sindelfingen erneut eine ProCent-Aktion. Auch dieses Mal konnte sich anhand einer Fotoausstellung ein Bild davon gemacht werden, was ProCent bewirken kann und wie die Spendengelder eingesetzt werden. Am 6. und 7. Juni konnten die Bücher in den Sammelboxen "Bücher für Kinder" die an den Kantinen aufgestellt waren abgegeben werden. Es hieß...

Mitmachen und ein durch ProCent gefördertes Projekt unterstützen

Nicht mit Geld, sondern mit Kinder- und Jugendbüchern, für die keine Verwendung mehr besteht. Die Bücher gingen direkt an den "Verein der Freunde und Förderer der Schule Gröninger Weg" in Bietigheim-Bissingen und kommen der mobilen Bücherei der Förderschule zu Gute. So konnte das in 2018 von ProCent geförderte Projekt zum Aufbau einer mobilen Schulbücherei noch weiter ausgebaut werden.

Aktionstage verpasst?

Kein Problem! Die Sammelboxen stehen noch bis zum 28. Juni vor den Betriebsratsbüros.

Gesucht werden Bücher für Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren in einem guten Zustand. Benötigt werden vor allem Bilderbücher.

ProCent: Kleiner Beitrag - große Wirkung

Grundlage des ProCent-Förderfonds ist eine Idee des Gesamtbetriebsrates, die von der Unternehmensleitung und dem Gesamtsprecherausschuss der leitenden Angestellten als eine Säule des gesellschaftlichen Engagements von Daimler unterstützt und gefördert wird. Das hohe Interesse an der Initiative und die vielen positiven Rückmeldungen sind für die Beschäftigten und das Unternehmen eine wertvolle Bestätigung des gemeinsamen Handelns.

Letzte Änderung: 04.06.2019