Betriebsversammlung Sindelfingen

Vorschaubild

12.03.2019 Rückblick auf die Betriebsversammlung vom 11. März 2019 am Standort Sindelfingen

Die erste Betriebsversammlung im noch jungen Jahr 2019 war gespickt mit Themen, die die Beschäftigten, Betriebsrat und Unternehmen gleichermaßen bewegen. Unter dem Stichwort Veränderung ging es zum einen, um das Effizienzprogramm des Unternehmens mit dem Namen "Move", um die nächsten Schritte beim Projekt Zukunft als auch um die Transformation in der Automobilbranche und ihre Auswirkungen.

Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender Werk Sindelfingen

Unter dem Stichwort Transformation betonte Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender Standort Sindelfingen: "Wir als Betriebsrat machen uns dafür stark, dass die Transformation hin zu mehr Elektromobilität für die Beschäftigten fair abläuft und niemand dabei auf der Strecke bleibt."

Themen, die ganz konkret den Standort Sindelfingen betreffen, waren die anstehenden Bauvorhaben sowohl im Werk als auch auf den Zufahrtsstraßen, die betriebliche Umsetzung des Tarifergebnisses (Umwandlung T-ZUG in acht freie Tage) sowie die Weiterführung der Piloten zur Weiterentwicklung Arbeitsorganisation. Ein ausführlicher Rückblick auf die Betriebsversammlung ist im Daimler Social Intranet auf den Seiten des Betriebsrats zu finden.

Letzte Änderung: 03.06.2019