Gemütlich, bunt und kuschelig

Vorschaubild

17.06.2019 Eine tolle Leseecke sowie einen aufgemöbelten Flurbereich für die inklusive Kita Schwalbennest gibt es seit kurzem, möglich gemacht wurde dies durch eine ProCent-Spende des Standorts Mannheim.

Mitte Mai 2019 haben im Rahmen der ProCent-Aktion der Mitarbeiter Sascha Kellner, Andrea Resch (HRT Mannheim) und Stefan Ress (Betriebsrat und ProCent-Koordinator) einen Scheck an die Lebenshilfe Lampertheim und Ried e.V. überreicht.

Die Selbsthilfevereinigung unterstützt Menschen mit Behinderung und deren Familien weitestgehend dahin, eine möglichst selbstbestimmte Teilhabe entsprechend ihrer individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten zu ermöglichen.

Neben Beratungs- und Betreuungsangeboten betreibt die Lebenshilfe Lampertheim auch die Kindertagesstätte Schwalbennest. Dort werden ca. 45 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren in drei inklusiven Gruppen betreut. Neben einem Turn- und Schlafraum, einem Multifunktionsraum gehören auch eine Wahrnehmungs- und Spielecke dazu sowie Therapieräume für Logopädie, Ergotherapie und
Krankengymnastik.

Inhaltsbild

Nun ist die Neugestaltung des Flurbereiches mit einer behindertengerechten Kindergarderobe und Sitz-/Leseecke erforderlich geworden. Die ProCent Spende von 6.750 Euro konnte dazu erheblich beitragen.

Inhaltsbild

Im der frisch aufgemöbelten Garderobe und der gemütlichen Leseecke der Kita Schwalbennest lässt es sich aushalten. Das stellen die Kinder der Kita während der Einweihung unter Beweis. Vielen Dank an ProCent!

Letzte Änderung: 13.06.2019