WERKstatt Digital einBlick in ...

19.07.2019 Automobiltag 2019: Bereits zum 14. Mal fand am 18. Juli das Forum bei der IG Metall in Stuttgart mit Akteuren der Branche und hochkarätige Referenten aus Praxis und Wissenschaft statt.

In Impulsvorträgen und Gesprächen mit Experten wurden Einblicke in die Themen "Entwicklungstrends und Herausforderungen" und "Wie entwickelt sich die Branche in Vertrieb und Service" durch Herrn Dr. Jürgen Dispan vom IMU Institut und Herrn Jörg Heinermann, Daimler AG Vertrieb und Marketing, gegeben.

Vertieft wurden diese spannenden Inputs anschließend in drei Foren: "Neue Strukturen in der Branche", "Digitalisierung im Autohaus" und "Zukunft der KFZ Werkstatt".

Interessiert verfolgten die teilnehmenden Daimler Betriebsräte und Vertrauensleute die abschließende Podiumsdiskussion mit Michael Ziegler, Präsident des Kfz Gewerbes BW, Jörg Heinermann, Daimler AG Vertrieb und Marketing, Roman Zitzelsberger, IGM Bezirksleiter, Sebastian Fersterra, Vorstandsmitglied IGM Res. HKM und Andreas Fiala, BR-Vorsitzender NDL Mercedes Benz, die die Auswirkungen der Digitalisierung auf das KFZ Handwerk beleuchtete.

Anhänge:

Dateityp: PNG image, 1024 x 671, 8-bit/color RGBA, non-interlaced