T-Zug Wandlung in 8 frei Tage

01.10.2019 Antragsstellung für 2020 nicht versäumen!

Ausgehend vom Tarifabschluss 2018 können bestimmte Beschäftigtengruppen anstelle einer Auszahlung des tariflichen Zusatzgelds (T-ZUG) eine Wandlung in 8 zusätzliche freie Tage wählen. Damit soll mehr Entscheidungsfreiheit zur individuellen Arbeitszeit vor allem bei Belastungen im privaten wie beruflichen Bereich ermöglicht werden.

Der diesjährige Beantragungszeitraum im Employee Self Service (ESS) für die Aktion 2020 begann am 1. Juli 2019 und endet - in 4 Wochen - am 31. Oktober 2019 für die Beschäftigten der Daimler AG. Links sowie weitere Informationen sind auch auf den Seiten des Gesamtbetriebsrats im Daimler Social Intranet hinterlegt.

Weiterhin möglich ist es auch einen Papierantrag zu stellen. Der Papierantrag kann über das Contact Center telefonisch oder per E-Mail über HR-Services angefordert werden.

Aktueller Hinweis: Am 31.10.2019 ist aufgrund von Systemumstellungen kein Self-Service Antrag mehr möglich.

Letzte Änderung: 01.10.2019