ProCent - Werk Mannheim

11.10.2019 Neue Spielgeräte für die katholische Kindertagesstätte Johannes XXIII

Im Rahmen von ProCent haben Ende September 2019 Demirel Selcuk (Antragsteller - EvoBus), Anne Stöckel (HRB/M) und Stefan Ress (BR) einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an die katholische Kindertagesstätte "Johannes XXIII" in Viernheim überreicht.

In der Kindertagesstätte werden ca. 160 Kinder betreut, aufgeteilt auf fünf Kindergartengruppen (3 bis 6 Jahre) und drei Krippengruppen (1 bis 3 Jahre).
Die pädagogische Arbeit orientiert sich am Entwicklungsstand und den Bedürfnissen der Kinder. Dadurch werden nicht nur die Persönlichkeit, sondern auch Selbstwertgefühl und Selbständigkeit unterstützt sowie Kreativität, Bewegung, Sprache und soziales Miteinander gefördert. Eine weitere wichtige Aufgabe besteht darin, bei der sozialen und sprachlichen Integration der Kinder der ausländischen Mitbürger*innen behilflich zu sein.

Inhaltsbild

Aufgrund fehlender Betreuungsplätze wurden in 2017 die Räumlichkeiten vergrößert und die Anzahl der Plätze aufgestockt. Im Zuge dessen sind das Außengelände und der Spielplatz erweitert worden. Neue Spielgeräte mussten angeschafft werden - neben Holzspielhäusern, Fußballtoren auch eine Korbschaukel.

Herzlichen Dank an ProCent.

Letzte Änderung: 10.10.2019