Bildung bei der IG Metall

21.10.2019 Bildungsangebote 2020 für Aktive und ein neuer Service: Informationen per E-Mail

Bildungsangebot für Aktive

Globalisierung, Digitalisierung, der demografischer Wandel und aktuelle politische Entwicklungen stellen uns in den Betrieben vor ganz neue Herausforderungen. Die IG Metall will diese Herausforderungen gemeinsam meistern und die Veränderungen im Betrieb aktiv gestalten. Deshalb unterstützt die IG Metall Funktionäre und Aktive mit einem Bildungsangebot in allen Bereichen der täglichen Arbeit. Die Qualifizierungen gehen dabei über die rein rechtlichen Themen weit hinaus. Denn Erfolg gibt's nur mit guten betriebs- und gewerkschaftspolitischen Strategien. Das Bildungsprogramm 2020 unterstützt dabei mit bewährten und neuen Lernformaten.

Referent(inn)en aus der Praxis und umfangreiche Erfahrung garantieren ein intensives Zusammenspiel von Lern- und Gestaltungsprozessen, immer nah an den aktuellen Themen.

Die IG Metall Bildungsarbeit ist immer up to date, die Nähe zur Praxis ist das Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Anbietern. Mit den Lernfabriken und dem Einsatz digitaler Medien im Seminar bietet die IG Metall neue, moderne Lernmethoden, die sie mit klassischen Konzepten verbindet.

Das neue Bildungsprogramm für Aktive ist seit 15. Oktober verfügbar. Anmeldungen für 2020 sind bei Daimler über die Bildungsberater (BiBer) an den Standorten möglich.

Neuer Service: Infos per E-Mail

Inhaltsbild

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zentralen IG Metall-Seminare bekommen ihre Informationen zu anstehenden Seminaren ab dem Bildungsjahr 2020 per E-Mail zugeschickt. Ziel ist es, schneller und besser mit den Teilnehmenden zu kommunizieren.

In den nächsten Tagen werden rund 25.000 Teilnehmende der zurückliegenden Bildungsseminare per Postkarte angeschrieben, um die aktuelle E-Mail-Adresse zu erfahren. Die Umstellung auf E-Mail-Versand soll Zeit und Kosten sparen und trägt zudem zur Nachhaltigkeit bei.

Letzte Änderung: 15.01.2020