ProCent - Werk Mannheim

Vorschaubild

29.10.2019 Ausstattung der Schulbücherei der Rheinauschule-Grundschule

Im Rahmen von ProCent haben Anfang Oktober 2019 Askin Keciyokusu (Antragsteller - EvoBus), Frank Wetzel (HRB/M) sowie Stefan Ress (BR) einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro an den Förderverein der Rheinauschule Grundschule überreicht.

Die Schule ist in einem 100 Jahre alten Gebäude mit großem Schulhof und Schulgarten untergebracht. Dort können die 400 Schüler*innen lernen und spielen.

In der Rheinauschule-Grundschule - mit Schwerpunkt Lesen - werden die Kinder in einer Leseintensivmaßnahme unterrichtet. Viele Schüler*innen haben aufgrund ihrer sozialen Herkunft Schwierigkeiten mit der deutschen
Sprache und dem Leseverständnis. Lesepaten tragen ihren Teil dazu bei, indem sie stetig mit den Kindern an ihren Lesekompetenzen üben.

Im Rahmen einer Renovierung ist es nun dringend notwendig geworden, die Schulbücherei neu auszustatten. Dafür wurden neben neuen Möbeln auch zusätzliche Kinderliteratur und I-Pads angeschafft.

Herzlichen Dank an ProCent.

Anhang:

Grosse Freude bei der Scheckuebergabe.

Grosse Freude bei der Scheckuebergabe.

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 59.51KB

Download

Letzte Änderung: 18.10.2019