ProCent - Werk Mannheim

Daimler ProCent: Kleiner Beitrag - grosse Wirkung

13.12.2019 "Airtramp - Wir bewegen uns - wir werden bewegt!"

Am 03. Dezember 2019 haben im Rahmen von ProCent der Antragsteller Hakan Gökalp (EvoBus) zusammen mit Felix Winkenbach (HRB-MA), Stefan Ress und Holger Gölz (BR und ProCent Koordinatoren) einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro an Tanja Bailer, Leiterin des Maria Montessori Schulkindergartens "Sternschnuppe" e.V. in Weinheim, überreicht.

Die Einrichtung ist ein inklusiver Förderkindergarten für behinderte und nicht behinderte Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren. Schwer oder mehrfach behinderte Kinder sind ebenfalls im Schulkindergarten willkommen. Die Kleinen mit und ohne Behinderung lernen voneinander sowohl im Alltag als auch in gezielten Angeboten. Individuelle Förderung und die Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse der Kinder und Eltern stehen hierbei im Vordergrund.

Begeisterung bei den „Kleinen“ und „Großen“.

Der Förderverein hat für den Kindergarten einen "Airtramp" angeschafft (Luftkissen, auf dem gehüpft, gespielt und getobt werden kann). Dieses "Kissen" hat sich im Behindertensport bewährt und kommt auch in Therapie und Rehabilitation zum Einsatz - für Menschen mit und ohne Einschränkung.

Letzte Änderung: 11.12.2019