Vertrauensleutewahlen 2020

Wir machen Gewerkschaft. Vertrauensleute der IG Metall.

16.12.2019 Die Vertrauensleutewahlen beim Benz in Mannheim sind abgeschlossen!

Die Mitglieder haben gewählt - das Ergebnis steht fest!

Am Standort Mannheim (Daimler AG, Daimler Truck AG, Gastro GmbH und EvoBus GmbH) gibt es nun insgesamt 500 Vertrauensleute.

Nach der Neu- und Wiederwahl der Vertrauensleute haben diese in ihren Bereichen ihr Mitglied für die Vertrauenskörperleitung (ca. 50 Kolleginnen und Kollegen) gewählt. Auf der Vertrauensleute-Vollversammlung am 10.12.2019 wurde der VK-Leiter, dessen Stellvertreterin und die Beisitzer von allen Vertrauensleuten des Standortes gewählt.

VK-Leitungsteam:

Buschbacher, Bruno, VK-Leiter
Todaro, Cheyenne, stv. VK-Leiterin
Braun, Perry, Beisitzer
Honekamp, Ulf, Beisitzer
Krayer, Uwe, Beisitzer

Wir stehen am Standort, aber auch innerhalb der IG Metall vor großen Herausforderungen und rauen Zeiten.

Wenn wir weiterhin als Interessensvertretung wirksam und durchsetzungsfähig sein wollen, brauchen wir engagierte Vertrauensleute, die nah an der Belegschaft sind, zu wichtigen Entscheidungsfindungen beitragen und letztlich auch aktiv hinter den Ergebnissen stehen.

Auch in Zukunft kommt es auf eine intensive Zusammenarbeit zwischen der Belegschaft, den Vertrauensleuten und dem Betriebsrat an - gemeinsam mit der IG Metall Mannheim.

Unterstützt die Arbeit der Vertrauensleute vor Ort und tragt Eure Themen an sie heran!

Letzte Änderung: 13.12.2019