Delegiertenwahl 2020 - Werk Mannheim

IG Metall: Organisationswahlen 2020 - 2023

10.02.2020 MITREDEN. MITENTSCHEIDEN. MITGESTALTEN. Am 27. Februar 2020 findet die Wahl der Delegierten beim "Benz" in Mannheim im Rahmen einer Vertrauensleute-Vollversammlung statt.

Delegiertenwahl 2020

Diese Wahlen bilden das Fundament für Mitbestimmung und Mitgestaltung. In der IG Metall vor Ort treffen die Delegierten die Entscheidungen: Sie wählen die Geschäftsführer, den Ortsvorstand und Vertreter*innen für die verschiedenen Gremien, wie beispielsweise in Tarifkommissionen, für Konferenzen der IG Metall sowie die Delegierten für den Gewerkschaftstag. Sie gestalten die Politik und die Arbeit der IG Metall mit.

Die Delegiertenversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ der IG Metall vor Ort und wird für die nächsten 4 Jahre von den Mitgliedern der IG Metall gewählt. In diesem Kreis werden nicht nur politische Themen, sondern auch gewerkschaftsinterne Angelegenheiten diskutiert.

Die Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle Mannheim besteht aus 139 Delegierten und einer begrenzten Zahl Ersatzdelegierter. Davon kommen 51 Vertreter aus dem Benz-Werk Mannheim (36 Ordentlich Delegierte - davon 5 Frauen und 2 Jugend - sowie 15 Ersatzdelegierte). Die Wahl der Delegierten beim Benz findet am 27.02.2020 im Rahmen einer Vertrauensleute-Vollversammlung statt.

Inhaltsbild

Wahlberechtigt sind Mitglieder, die mindestens 3 Monate ununterbrochen der IG Metall angehören. Wählbar sind nur Mitglieder, die mindestens 12 Monate ununterbrochen der IG Metall angehören.

Bei Fragen rund um das Thema Organisationswahlen steht Dir der Betriebsrat und/oder die Vertrauenskörperleitung zur Verfügung.

Anhang:

Letzte Änderung: 03.02.2020