Standort Sindelfingen - Vertrauensleute

Wir machen Gewerkschaft. Vertrauensleute der IG Metall.

18.02.2020 +++ Informationen und Diskussion zur Forderungsempfehlung +++ Aktionen Respekt und Toleranz +++ betriebliche Themen +++ Betriebsversammlung Q1 +++

Volles Haus auf der Vollversammlung

Zum aktuellen Stand der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie wurden die Vertrauensleute der IG Metall durch Tom Wolters, Gewerkschaftssekretär der IG Metall für den Standort Sindelfingen, am 17. Februar informiert. Erwin Unger, Vertrauenskörperleiter stellte den Diskussionsstand der Vertrauenskörperleitung Sindelfingen zu der aktuellen Forderungsempfehlungen vor und stellte diese zur Diskussion. Die Forderungsempfehlungen wurden einstimmig bestätigt.

Die stellvertretende VK-Leiterin Sabrina Lang berichtete über die Protest-Aktion "Respekt und Toleranz" der IG Metall Stuttgart am 15. Februar in Böblingen anlässlich des AfD-Landesparteitags. Ein ganz herzlicher Dank ging an alle Teilnehmer. Und wer am Samstag nicht dabei sein konnte, bekommt bald die Chance sich an den Protesten am 25. April in Offenburg zu beteiligen.

Ergun Lümali, Vorsitzender des Betriebsrats am Standort Sindelfingen und stellv. GBR-Vorsitzender berichtete zur aktuellen betrieblichen Situation im Unternehmen. Beleuchtete das Thema Corona-Virus und ging auf die Geschäftszahlen des Unternehmens und die Ergebnisbeteiligung ein: "Wir haben uns vehement dafür eingesetzt, dass ihr neben der Ergebnisbeteiligung von 597EUR eine einmalige Anerkennungsprämie von 500EUR erhaltet - insgesamt macht das also 1.097EUR. Denn am Ende darf es nicht sein, dass ihr auch hausgemachte Fehler ausbaden müsst."

Ferner kündigte er für die Betriebsversammlung am 9. März 2020 als eine der Gäste Nadine Boguslawski, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Stuttgart an. Fragen an Ergun Lümali und seine Gäste können schon jetzt über das Daimler Social Intranet eingereicht werden.

Anhänge:

Letzte Änderung: 18.02.2020