Women for Future

IG Metall Frauen: Keine halben Sachen...

28.02.2020 Wir verändern die Welt! - Frauencafés im Werk Untertürkheim am Montag, den 9. März 2020

Seit über 100 Jahren steht der 8. März sinnbildlich für den Kampf um mehr Gerechtigkeit und die Gleichstellung von Mann und Frau. dabei steht die Rolle
der Frau in der Gesellschaft im Mittelpunkt und fokussiert Themen, die speziell für Frauen von großer Bedeutung sind - in der Gesellschaft
sowie im Berufsleben.

Rechtlich ist die Gleichstellung der Geschlechter klar, dennoch sieht die
Realität häufig anders aus: Von wirklicher Gleichstellung im Berufs- und
Familienleben kann leider immer noch nicht die Rede sein. Themen wie Entgeltungerechtigkeit, Arbeitszeitungerechtigkeit und Rentenungerechtigkeit
müssen endlich beseitigt werden. Genau dafür stehen Frauen weltweit ein und nutzen den 8. März, um einen kritischen Blick in die Zukunft zu werfen.

Der Betriebsrat lädt ein: Frauencafés im Werk Untertürkheim!

Der Betriebsrat möchte den Frauentag gemeinsam mit euch feiern und dazu zu nutzen, an die Wirkungskraft und den Gestaltungsweg vieler Frauen zu erinnern und mit euch in den Austausch über aktuelle und für euch wichtige Themen zu treten. Deshalb lädt der Betriebsrat ganz herzlich am 9. März zu den Frauencafés ein. Jede Frau soll die Möglichkeit bekommen, das Frauencafé aufzusuchen, dies ist zwischen Betriebsrat und Unternehmensleitung vereinbart.

Frauencafés im Werk Untertürkheim

Untertürkheim: Geb. 141, Foyer 1.OG, Raum 144 A+B Uhrzeit: 11:00-16:00

Mettingen: Geb. 4/12, 1.OG, Raum 188, Sitzungszimmer des Betriebsrats (über dem Betriebsrestaurant) Uhrzeit: 11:00-16:00

Hedelfingen: Geb. 35, EG, Besprechungsraum Anlauffabrik Uhrzeit: 11:00-16:00