Scheibenwischer Extra Januar 2020

11.02.2020 Ergebnisbeteiligung und Anerkennungsprämie für 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Jahr 2019 war für Daimler sehr herausfordernd und turbulent. Nach Jahren der Rekorde und der Erfolge, haben wir aus unterschiedlichen Richtungen deutlichen Gegenwind bekommen. Dies schlägt sich entsprechend negativ in unserem Ergebnis und damit auch in der Höhe der Ergebnisbeteiligung nieder.

Wir sind uns im Klaren, dass Ihr im vergangenen Jahr mit hoher Anspannung und unter schwierigen Rahmenbedingungen arbeiten musstet. Hinzu kam noch der Umbau unserer Konzernstruktur. Daher haben wir auf unsere Initiative hin mit der Unternehmensleitung vereinbart, dass ihr zusätzlich zur Ergebnisbeteiligung in Höhe von 597 Euro eine einmalige Anerkennungsprämie von 500 Euro erhaltet - insgesamt macht das also 1.097 Euro.

Damit verbinden wir unseren Dank für Eure außergewöhnliche Leistung und Euren tagtäglichen Einsatz für den Stern.

Das Ihr auch weiterhin an den durch Euch erwirtschafteten Ergebnissen beteiligt werdet - dafür und für viele weitere Themen setzen wir IG-Metall-Betriebsräte und auch in Zukunft entschlossen ein.

Michael Häberle
Betriebsratsvorsitzender