Werk Wörth - Durchblick 1/2020

Vorschaubild

12.02.2020 Durchblick Extra 1/2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das zurückliegende Geschäftsjahr war für Daimler herausfordernd und turbulent. Das wirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens, d.h. der EBIT für 2019, ist deutlich niedriger als im Vorjahr. Das wirkt sich auch auf die Höhe der Ergebnisbeteiligung aus: Sie liegt bei 597 Euro.

Der Gesamtbetriebsrat war sich darüber im Klaren, dass viele von Euch 2019 unter hoher Anspannung arbeiten mussten und uns auch externe Rahmenbedingungen zusätzlich forderten. Daher wurde in Gesprächen zwischen Unternehmensleitung und Gesamtbetriebsrat vereinbart, zusätzlich zur Ergebnisbeteiligung eine einmalige Anerkennungsprämie in Höhe von 500 Euro zu bezahlen.

Dieser Gesamtbetrag in Höhe von 1097 Euro wird mit der Entgeltabrechnung April 2020 ausbezahlt. Dabei gibt es - wie immer - anteilige Beträge zum Beispiel für Teilzeitbeschäftigte oder Auszubildende.

Wir verbinden damit unseren ausdrücklichen Dank für Euren Einsatz. Auch nach Umsetzung des Projekts Zukunft wird die Ergebnisbeteiligung weiterhin einheitlich für die Daimler AG, Mercedes-Benz AG und Daimler Truck AG auf Basis der Werte aus dem Fahrzeuggeschäft ermittelt. Es gibt einen einheitlichen Wert für alle.

Anhang:

Durchblick 1/2020

Durchblick 1/2020

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1728.89KB

Download

Letzte Änderung: 04.03.2020