Livestream zum 1. Mai 2020

Vorschaubild

08.04.2020 Livestream: Digitales Zeichen setzen für Zusammenhalt und Solidarität am 1. Mai ab 11 Uhr - Update zur Meldung vom 24. März 2020: Absage der 1.-Mai-Kundgebungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch vor dem Tag der Arbeit macht COVID-19 kein Halt. Der DGB hat sich deshalb dazu entschieden bundesweit alle Veranstaltungen am 01. Mai abzusagen.
Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes 1949 wird es 2020 keine Demos und Kundgebungen auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten.

Doch das bedeutet nicht, das der Tag der Arbeit ausfallen muss. Lasst uns am 01. Mai ein digitales Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität setzen. Unter #solidarischnichtallein könnt ihr Euch gerne kreativ dazu einbringen.

Stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung. Wir sind da. Wir sind viele. Und wir demonstrieren online unser Maimotto: Solidarisch ist man nicht alleine!

Wir sehen uns. Live! Am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr. Auf der Webseite, auf Facebook und Youtube. Mit Live-Acts von Künstler*innen, mit Talks und Interviews und mit Solidaritätsbotschaften aus ganz Deutschland.

Anhang:

Flyer

Flyer

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 44.07KB

Download

Letzte Änderung: 08.04.2020