Gesund rein - gesund raus!

22.04.2020 Gesundheitsschutzmaßnahmen beim "Hochfahren" des Mercedes-Benz Werks Gaggenau im Murgtal - eine Herausforderung für alle Beteiligten. Udo Roth, stellv. Betriebsratsvorsitzender informiert dazu.

Gesundheitsschutz in einem Betrieb wie Mercedes-Benz Gaggenau ist grundsätzlich eine Zusammenarbeit vieler Beteiligter. Udo Roth, stellv. Betriebsratsvorsitzender war während des vierwöchigen Lockdowns im "Benz Gaggenau" im besonderen Maße damit beschäftigt. Unter anderem erarbeitete als Mitglied einer Arbeitsgruppe der IG Metall an den Empfehlungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz des Bundesarbeitsministeriums mit, die am Donnerstag letzter Woche veröffentlicht wurden. Auch die Vorbereitungen zum gestrigen "Tag 1" beim Hochfahren des Benz-Werkes Gaggenau haben die Betriebsräte vor große Herausforderungen gestellt. Wir haben unseren Job der letzten Wochen unter das Motto "Gesund rein - gesund raus!" gestellt., so Udo Roth.

Weitere Informationen über die Gesundheitsschutzmaßnahmen beim "Hochfahren" des Daimler-Werks im Murgtal und die speziellen Herausforderungen unter dem Link unten.

Letzte Änderung: 22.04.2020