Tarif-Newsletter der IGM BaWü

IG Metall: Tarif-Newsletter

22.05.2020 Aktueller Tarif-Newsletter - Keine Krisen-Bewältigung auf Kosten der Beschäftigten - Solidarität gewinnt!

Im jüngsten Tarifabschluss haben sich die Tarifpartner auf Gespräche zur Bewältigung der Corona-Krise verständigt. Zum Auftakt gab es aber vor allem Forderungen der Arbeitgeberseite - ohne die Interessen der Beschäftigten zu berücksichtigen.

Im Zuge der Corona-Pandemie greifen die Arbeitgeber tarifliche
Errungenschaften an - Unsere Antwort: Solidarität und Widerstand

Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter IG Metall Baden-Württemberg (Bild: IG Metall)

Roman Zitzelsberger: "Die Corona-Krise verursacht die größten wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen seit dem zweiten Weltkrieg - das setzt unsere Betriebsräte massiv unter Druck und noch nie war es so wichtig, Teil einer starken Gewerkschaft zu sein. Wir dürfen den Angriff der Arbeitgeber nicht unbeantwortet lassen. Denn: Solidarität gewinnt!

Weitere Informationen im Anhang

Anhang:

Tarif Newsletter

Tarif Newsletter

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 204.92KB

Download

Letzte Änderung: 25.05.2020