Gestalte deine Zukunft jetzt!

29.05.2020 Nutze die Chance und bewirb dich ab 01. Juni 2020 für die Bewerbertage "Let's Benz" und sichere dir die Zusage für einen Ausbildungsplatz ab Herbst 2021!

Die Daimler AG bietet jedes Jahr jungen, engagierten Menschen die Chance einer hochwertigen Ausbildung. Im Sommer 2020 laden die Mercedes-Benz Werke Bremen, Rastatt, Sindelfingen, Gaggenau, Untertürkheim, die Daimler-Konzernzentrale und die Vertriebsdirektionen Rheinland und Württemberg wieder zu "Let's Benz!" ein.

Von den Betriebsräten der IG Metall sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung der jeweiligen Standorte wird "Let's Benz!" begleitet, ausdrücklich gefördert und begrüßt. Die Betriebsräte der IG Metall setzen sich auch dafür ein, dass die Ausbildung zukunftsweisend und wettbewerbsfähig ist und bleibt.

Michael Brecht, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Daimler AG, betont: "Mit einer fundierten, umfassenden und zukunftsorientierten Ausbildung gestalten wir die Mobilität von Morgen. Mit den Bewerberwochen bieten wir interessierten jungen Menschen - unabhängig vom Schulabschluss - den kürzesten Weg dazu."

Let's Benz!

Mit "Let's Benz!" besteht die Chance, innerhalb kurzer Zeit eine Zusage für einen Ausbildungs- oder Studienplatz ab Herbst 2021 zu erhalten. Auch in COVID-19 Zeiten will das Unternehmen mit euch die Zukunft gestalten. Eure Sicherheit und Gesundheit steht dabei an erster Stelle. Daher wurden die Bewerbungsverfahren an die aktuelle Situation angepasst, gemäß der offiziellen Vorgaben der Behörden. Die Information der Bewerber*innen wird deshalb kontaktlos gestaltet.

Wie sieht der diesjährige Bewerbungsprozess aus?

Die vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf sowie einer Kopie des letzten Zeugnisses kann über unsere Homepage www.letsbenz.de eingereicht werden.

Nachdem die Bewerbung eingegangen ist, wird per E-Mail der Link zum Pre-Test verschickt.

Nach erfolgreichem Bestehen werden die Bewerber zum Vor-Ort-Test eingeladen. War dieser ebenfalls erfolgreich, fehlt nur noch das Bewerbungsgespräch. Nach erfolgreichem Gespräch und Abschluss erhalten die Bewerber die Zusage für einen Ausbildungsplatz ab Herbst 2021.

Welche Ausbildungsberufe werden angeboten*?

• Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fahrzeuginnenausstatter/in
  • Industriekauffrau/-mann
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Konstruktionsmechaniker/in
  • KFZ-Mechatroniker/in - Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik
  • Mechatroniker/in
  • Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik
  • Werkzeugmechaniker/in

*Fachpraktiker/in für Metalltechnik und DH-Studenten werden in einem separaten Auswahlverfahren betrachtet.

Letzte Änderung: 31.05.2020