ProCent - Werk Mannheim

Daimler ProCent: Kleiner Beitrag - grosse Wirkung

08.07.2020 Natur- und Vogelschutz: Dachsanierung der Vogel-Volieren und Gebäuden im Vogelpark am Karlstern Mannheim. Dank ProCent eine sichere Unterkunft für die einheimischen Vögel.

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Wyndham Walter Jones (Antragsteller), Holger Gölz (BR und ProCent-Koordinator) sowie Andrea Resch (HRT) einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro an den "Kleintierzucht- und Vogelschutzverein" in Mannheim überreichen können.

Der Mannheimer Vogelpark wird seit 1981 vom Kleintierzucht- und Vogelschutzverein Gartenstadt-Neueichwald 1948 e.V. betrieben und liegt eingebettet im Naherholungsgebiet des Käfertaler Waldes am Karlstern.

Große Freude bei der Scheckübergabe mit Abstand.

Der Verein mit seinen ca. 200 Mitgliedern hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betrieb der fünf Kleinvolieren und drei Großvolieren zu übernehmen und mit überwiegend einheimischen Vögeln zu besetzen. Große Freude herrschte bei der Scheckübergabe.

Zudem bietet der Verein Führungen an und übernimmt die schulische Belehrung in Bezug auf Natur- und Vogelschutz. Trotz aufwändiger und fürsorglicher Pflege sind die Dächer in die Jahre gekommen und müssen ersetzt werden, um die sichere und wettergeschützte Unterkunft für die Tiere und Vögel zu gewährleisten. Die ProCent-Spende hat dazu wesentlich beigetragen. Vielen Dank!

Letzte Änderung: 07.07.2020