Als Feuerlöscher vielfach gefordert

IG Metall: Aus den Medien

24.07.2020 Lesetipp: Interview mit Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender am Standort Sindelfingen zur Situation am Standort und den aktuellen Herausforderungen im Unternehmen vom 23. Juli in der KZBB.

Unter die Fittiche der Werksfeuerwehr ist Ergun Lümali noch nicht gegangen, auch wenn er vor einem Feuerwehrauto steht. Als Betriebsratsvorsitzender am Standort Sindelfingen und stellvertretender Daimler Gesamtbetriebsratsvorsitzender hat er derzeit an vielen Fronten zu kämpfen. Dabei geht es ihm vor allem um eines: durch die aktuelle Krise hinweg die Beschäftigung am Standort zu erhalten. Dafür ist er in zig Gesprächen und Verhandlungen im Sinne der Belegschaft im Einsatz.

Inhaltsbild

"Ich habe genügend Krisen erlebt, um zu wissen, dass man aus ihnen auch mit Erfahrung herauskommen kann, wenn man zusammensteht. Wie in der Finanzkrise 2008/2009. Solidarität ist aber keine Einbahnstraße. Das Unternehmen darf nicht nur in guten Jahren die Belegschaftsinteressen sehen, sondern auch in schlechten."
Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender Standort Sindelfingen

In einem Artikel der Kreiszeitung Böblinger Bote vom 23.07.2020 spricht Ergun Lümali über die aktuellen Herausforderungen im Unternehmen und was ihm für den Standort Sindelfingen in diesen schwierigen Zeiten dennoch Zuversicht gibt. Den vollständigen Artikel finden Sie unten angehängt.

Quelle: KZBB vom 23.07.2020 mit freundlicher Genehmigung

Letzte Änderung: 24.07.2020