Beginner-Magazin

IG Metall Jugend: Demokratie wagen

20.08.2020 Infos zum Start in Ausbildung und Duales Studium

Eure Zeit ist jetzt

Alles rund um Ausbildung, (duales) Studium, Berufseinstieg - und weshalb man gemeinsam mehr erreicht. In wenigen Wochen starten die neuen Auszubildenden und dual Studierenden in den Betrieben. Viele hatten bislang wenig Berührungspunkte mit Gewerkschaften. Mit dem Magazin "Beginner" will die IG Metall den Neuen den Einstieg in die Ausbildung oder das duales Studium erleichtern. Damit sie gut gewappnet sind. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Infos. Das Magazin gibt's unten zum download.

Lust, mitzumachen?

Wir freuen uns, wenn wir Dich unterstützen können. Noch mehr freuen wir uns, wenn der Funke überspringt. Hast Du Lust, mitzumachen? Schließlich ist es immer besser, die eigenen Interessen selbst zu vertreten, anstatt andere für sich sprechen zu lassen.

Bei uns findest Du viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter - aktuell 230 000 Auszubildende, junge Beschäftigte und dual Studierende unter 27 Jahren. Mit Dir gemeinsam sind wir noch ein bisschen stärker. Wir freuen uns auf Dich!

Anhang:

Beginner-Magazin