Motor aus? - Werk Berlin

IG Metall: Aus den Medien

25.09.2020 +++ Daimler-Management will Standort Berlin rasieren +++ Video: Mercedes-Benz-Werk Berlin: Wir kämpfen um jeden Arbeitsplatz, um jeden einzelnen! +++

In der vergangenen Woche hat das Daimler-Management intern Sparmaßnahmen für alle deutschen Werke verkündet und angekündigt, in die Motorenproduktion im Mercedes Benz-Werk Berlin nicht mehr investieren zu wollen.

Beschäftigungsgarantie ist Grundlage der Gespräche

"Es macht überhaupt keinen Sinn, ein dermaßen gut etabliertes Werk mit seinem ganzen Knowhow gezielt ausbluten lassen zu wollen. Dagegen werden wir uns mit allen Beschäftigten und mit der IG Metall zur Wehr setzen", sagt Michael Rahmel, der Betriebsratsvorsitzende des Standortes in Marienfelde. "Wir haben eine Beschäftigungsgarantie bis 2030. Die ist Grundlage der Gespräche mit dem Management."

Letzte Änderung: 01.10.2020