"Absolut beratungsresistent"

IG Metall: Aus den Medien

23.11.2020 Lesetipp: Interview mit Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender im Interview mit dem Handelsblatt: "Absolut beratungsresistent" - Daimler-Betriebsratschef greift Vorstände frontal an.

Als Gesamtbetriebsratsvorsitzender hat Michael Brecht derzeit an vielen Fronten zu kämpfen. Als stellvertretender Aufsichtsratschef beklagt er, dass die Argumente der Betriebsräte teils gar nicht mehr gehört würden.

Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender Daimler AG

Dabei geht es ihm vor allem um eines: durch die aktuelle Krise hinweg Beschäftigung zu sichern. Dafür fordert er vom Vorstand eine Vorwärtsstrateg, die hierzulande die Jobs sichert.
"Nur Restrukturieren geht nicht, das hat mit Unternehmertum nichts zu tun, wir müssen parallel Perspektiven schaffen, das Geschäft nach vorn treiben."

Dafür ist er in zig Gesprächen und Verhandlungen im Sinne der Beschäftigten unterwegs.

Letzte Änderung: 23.11.2020